BRANDING & INTERFACE DESIGN

Neuer Online-Shop für C&A

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C&A überarbeitet ihre Brand Identity und orientiert sich stärker an den Themen Nachhaltigkeit, Inklusivität, Preis- Leistungsverhältnis und modernem Auftreten. 
Das Logo wurde zudem angepasst. Die Ikonischen Buchstaben lösen sich vom Rahmen und wirken dadurch größer. Das neue Design wirkt gradlinig und schnörkellos und verleiht der Marke mehr Selbstbewusstsein. 


Unsere Aufgabe bei Dept: Den neuen Look auf den Online-Shop übertragen und das Einkaufserlebnis auch online auf ein modernes Level heben. 

 

MEINE ROLLE

UI Lead Designer & Creative Direction während des Projektes

Vorbereitung und Durchführung der Workshops

Aufbau eines Design Systems in Figma

Kundenberatung 

CLIENT
Dept, 2021

Wie sind wir dabei
vorgegangen?

Die vier Markenattribute wurden auf den Brandfilter angewendet. Dadurch bekamen wir ein ziemlich genaues Bild zum Look and Feel, der Tonalität und dem Navigations- und Interaktionskonzept. Anschließend erarbeiteten wir in verschiedenen Moodboards die Designrichtungen aus. Diese wurden nicht nur Inhouse von C&A bewertet sondern auch in einem User Test einem ausgewählten Kreis vorgestellt. In einem konsolidierten Layout floss das gesamelte Feedback ein und die finale Design Direction entstand.

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Aufbau eines Design Systems

Nach und nach wurden alle Komponenten in Figma erstellt und in einem Design System festgehalten. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Design System von C&A:

Das Ergebnis: Pre-Onlinephase

Einzelne Seiten wie die Produktdetailseite und die Produktlistenseite sind bereits für einen ausgewählten Nutzerkreis online zu sehen.  

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Get in touch!

 

© Esther Blum 2025 | IMPRESSUM