C&A

C&A hat seine Markenidentität grundlegend überarbeitet und richtet den Fokus künftig stärker auf Nachhaltigkeit, Inklusivität, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis sowie ein modernes, selbstbewusstes Auftreten.
Auch das Logo wurde neu gestaltet: Die ikonischen Buchstaben lösen sich vom bisherigen Rahmen und erhalten dadurch mehr Präsenz. Das reduzierte, klare Design wirkt zeitgemäß und unterstreicht die neue Markenhaltung.
Unsere Aufgabe bei DEPT:
Den neuen Look in den Online-Shop zu übertragen und das digitale Einkaufserlebnis auf ein modernes, inspirierendes Level zu heben.
UI Lead Designer & Creative Direction während des Projektes
Vorbereitung und Durchführung der Workshops
Aufbau eines Design Systems in Figma
Kundenberatung
CLIENT
DEPT, 2021




Die vier Markenattribute wurden auf den Brandfilter angewendet. Dadurch bekamen wir ein ziemlich genaues Bild zum Look and Feel, der Tonalität und dem Navigations- und Interaktionskonzept. Anschließend erarbeiteten wir in verschiedenen Moodboards die Designrichtungen aus. Diese wurden nicht nur Inhouse von C&A bewertet sondern auch in einem User Test einem ausgewählten Kreis vorgestellt. In einem konsolidierten Layout floss das gesamelte Feedback ein und die finale Design Direction entstand.



Nach und nach wurden alle Komponenten in Figma erstellt und in einem Design System festgehalten. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Design System von C&A:



Weitere Arbeiten
ZDF heuteInterface Design & Design System
Hamburger Hochbahn AGApp Design
allnatura Vertriebs-GmbH & Co. KGUX/UI Design & Design System
Entega Plus GmbHUX/UI Design & Design System
MiralotCOMING SOON
TV SpielfilmApp Design
BEACON REPLY XCHANGEApp Design & Gamification
LIEBESKIND BERLINShop Design & E-Mail Marketing
ARTDECOConsulting & Digitale Markenadaption