C&A

Vom Rebranding zum
digitalen Erlebnis

AU1_20_LDIV_Outfit1_L117_2975

C&A hat seine Markenidentität grundlegend überarbeitet und richtet den Fokus künftig stärker auf Nachhaltigkeit, Inklusivität, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis sowie ein modernes, selbstbewusstes Auftreten.
Auch das Logo wurde neu gestaltet: Die ikonischen Buchstaben lösen sich vom bisherigen Rahmen und erhalten dadurch mehr Präsenz. Das reduzierte, klare Design wirkt zeitgemäß und unterstreicht die neue Markenhaltung.

Unsere Aufgabe bei DEPT:
Den neuen Look in den Online-Shop zu übertragen und das digitale Einkaufserlebnis auf ein modernes, inspirierendes Level zu heben.

 

MEINE ROLLE

UI Lead Designer & Creative Direction während des Projektes

Vorbereitung und Durchführung der Workshops

Aufbau eines Design Systems in Figma

Kundenberatung 

CLIENT
DEPT, 2021

Vorgehen

Die vier Markenattribute wurden auf den Brandfilter angewendet. Dadurch bekamen wir ein ziemlich genaues Bild zum Look and Feel, der Tonalität und dem Navigations- und Interaktionskonzept. Anschließend erarbeiteten wir in verschiedenen Moodboards die Designrichtungen aus. Diese wurden nicht nur Inhouse von C&A bewertet sondern auch in einem User Test einem ausgewählten Kreis vorgestellt. In einem konsolidierten Layout floss das gesamelte Feedback ein und die finale Design Direction entstand.

Cunda_design_direction_mockup-1
cunda_screen01
cunda_screen02

Aufbau eines Design Systems

Nach und nach wurden alle Komponenten in Figma erstellt und in einem Design System festgehalten. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Design System von C&A:

Das Ergebnis

Weitere Arbeiten

ZDF heuteInterface Design & Design System

allnatura Vertriebs-GmbH & Co. KGUX/UI Design & Design System

Entega Plus GmbHUX/UI Design & Design System

MiralotCOMING SOON

TV SpielfilmApp Design

BEACON REPLY XCHANGEApp Design & Gamification

LIEBESKIND BERLINShop Design & E-Mail Marketing

ARTDECOConsulting & Digitale Markenadaption

logo_esther_kreis-2

Get in touch!

 

© Esther Blum 2025 | IMPRESSUM