BabyJoe ist einer der erfolgreichsten Baby- und Kinderausstatter der Schweiz. Neben dem stationären Handel ist für BabyJoe der Online-Shop mit 95%-Anteil der wichtigste Absatzkanal.
Meine Aufgabe war es die Neuausrichtung der Marke und die Modernisierung des Online-Shops von BabyJoe zu begleiten.
Vorbereitung und Durchführung der Workshops
Lead Designer & Creative Direction während des Projektes
CLIENT
Dept, 2019
In einem Markenworkshop mit dem Kunden erarbeiteten wir die Markenpersönlichkeit und den Brandfilter als Arbeitsgrundlage für das Branding und den Online-Shop. Auf dieser Basis entwickelten wir das neue Corporate Design und die Designsprache für den brandneuen Onlineauftritt, inklusive neuer Schriften, Farbpaletten, Gestaltungs- und Interface-Elementen.
In einem Design Studio entstanden parallel die Konzepte für die neue Homepage und die Product Detail Page. Darauf folgten die Konzeption des Shops und die Entwicklung der Prototypen für Usertests.