BRANDING & INTERFACE DESIGN

Neuausrichtung der Marke & Modernisierung
des Onlineshops von BabyJoe

BabyJoe_Deckblatt

BabyJoe ist einer der erfolgreichsten Baby- und Kinderausstatter der Schweiz. Neben dem stationären Handel ist für BabyJoe der Online-Shop mit 95%-Anteil der wichtigste Absatzkanal. 

Meine Aufgabe war es die Neuausrichtung der Marke und die Modernisierung des Online-Shops von BabyJoe zu begleiten. 

MEINE ROLLE

Vorbereitung und Durchführung der Workshops

Lead Designer & Creative Direction während des Projektes

CLIENT
Dept, 2019

babyJoe_Logo

Entwicklung der Markenpersönlichkeit & des Brandfilters

BabyJoe_Typografie
babyJoe_Farben

In einem Markenworkshop mit dem Kunden erarbeiteten wir die Markenpersönlichkeit und den Brandfilter als Arbeitsgrundlage für das Branding und den Online-Shop. Auf dieser Basis entwickelten wir das neue Corporate Design und die Designsprache für den brandneuen Onlineauftritt, inklusive neuer Schriften, Farbpaletten, Gestaltungs- und Interface-Elementen.

babyJoe_visitenkarten.jpg

Entwicklung des Onlineshops

In einem Design Studio entstanden parallel die Konzepte für die neue Homepage und die Product Detail Page. Darauf folgten die Konzeption des Shops und die Entwicklung der Prototypen für Usertests. 

02_BJ
05_BJ
06_BJ
logo_esther_kreis-2

Get in touch!

 

© Esther Blum 2025 | IMPRESSUM